Philosophie
Ihr Fachhändler rund ums Büro

Philosophie

Der Kunde

Der Kunde ist in jeder Firma die allerwichtigste Person, ob im direkten Gespräch oder am Telefon.
Der Kunde braucht uns nicht - wir aber ihn. Der Kunde stört uns nie bei der Arbeit.
Er ist ein Teil unserer Arbeit. 
Wir tun ihm keinen Gefallen, wenn wir ihm helfen, er tut uns einen Gefallen wenn er uns die Möglichkeit dazu gibt.

Der Kunde ist keine statistische Größe. 
Er ist wie wir selbst ein Mensch mit Gefühlen, Emotionen, gelegentlichen Vorurteilen.
Der Kunde ist kein geeigneter Partner für Diskussionen.
Es gilt stets: Entweder gewinnt der Kunde die Auseinandersetzung oder wir verlieren einen Kunden.
Dies ist alles ein Kunde. Und solange wir uns dieser Grundregel bewusst sind und danach handeln, solange werden wir unsere Arbeit haben.