Wir über uns
Ihr Fachhändler rund ums Büro

Wir über uns

1979 gründete Peter Hussock sen. eine Büromaschinenwerkstatt in Rangsdorf, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

Die Firmengeschichte reflektiert einen kleinen Teil ostdeutscher Handwerksentwicklung.

Am 01. Mai 1978 stellte Peter Hussock sen. den Antrag zur Eröffnung eines Gewerbes.

Am 16. November 1978 erteilte der Rat des Kreises die Gewerbegenehmigung zum   01. Januar 1979 mit Auflagen. Zu diesen gehörte u.a. die erfolgreiche Beendigung des begonnen Meisterstudiums bis 1981. Die Verpflichtung zur Ausbildung von Lehrlingen und ein festgelegter Jahresumsatz.

Die rasante Entwicklung im Bereich der Bürokommunikation trieb auch die Entwicklung des Familienunternehmens voran. So wurde 1989 auch der Vertrieb von Büromaschinen erfolgreich aufgenommen.

1990 wurde die Firma Mitglied in der Soennecken Einkaufsgenossenschaft. Mit dem Eintritt in die eG wurde die  Angebotsbreite mit einem Vollsortiment vom Bürobedarf bis zur Büromöbelausstattung umfangreicher.

1995 - 1996 erfolgte der Neu- und Ausbau der Firma mit größeren Büro-, Lager- und Verkaufsflächen.

Im Jahr 2000 übernahm Peter Hussock jun. Das Unternehmen

Nach seiner Ausbildung als Elektromechaniker erwarb er 1992 in Potsdam und Dresden das „Rüstzeug“ zum Meister.